Erfinden ist Macht:
Innovation Stuntmen.


Mit Innovation Stuntmen riefen Stefan Scheer (Frank & Scheer) und Tim Turiak (Grand Quest) eine Marke ins Leben, die sich dem abenteuerlichsten Teil der Zukunft widmete: dem Neuen. Insgesamt fünf Jahre haben wir Menschen interviewt, die nicht selten ungeheure Risiken eingehen, um die Welt mit ihren Schöpfungen nachhaltig zu verändern. Dabei ist nicht nur unser Wissen über Robotik, Lernen, Gaming, Architektur, Design gewachsen, sondern auch unser eigener Innovationsbegriff: Innovation – das sollte nicht länger Sammelbegriff für die noch bequemere Art zu zahlen, der noch sparsamere Benziner oder das noch schnellere Handy sein, sondern vielmehr Erfindungen auszeichnen, die dazu geeignet sind, infolge Macht neu zu verteilen. Sprich: Wenn Innovationen dabei helfen, dass Menschen ihre Talente besser einsetzen, ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und bestehende Verhältnisse neu definieren. Neben der inhaltlichen Arbeit, schufen wir eine Marke, die zunächst im Web und in den sozialen Medien reüssierte, dabei so erfolgreich wurde, dass der renommierte Campus-Verlag schließlich mit uns ein Buch auflegte: Innovation Stuntmen – Menschen, die die Welt neu erfinden.

Brand Strategy: Stefan Scheer (Frank & Scheer), Tim Turiak (Grand Quest)
Art-Direction: Michel Becker
Autoren: Stefan Scheer, Tim Turiak
Verlag: Campus