Gute Reise:
Marco Polo.


Die Vorfreude auf den nächsten Urlaub ist meist gigantisch, das Ziel mit Vorstellungen, Wünschen und inneren Bildern überfrachtet. All diese Erwartungen erhöhen die Chance, enttäuscht zu werden. Reiseführer dienen hier als Anleitungen zur Risiko-Minimierung, schaffen jedoch ein neues Problem: Sie nehmen jedes Moment von Überraschung, Abenteuer und Begegnung mit dem Fremden vorweg. Für den Reiseführer-Anbieter Marco Polo haben wir deshalb eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die den paradoxen Wunsch nach „der sicheren Bank“ auf der einen Seite und Raum für Unvorhergesehnes auf der anderen kommunikativ Rechnung trägt. Unter der Leitidee „Safe Risks“, Risiken, die in Wirklichkeit keine sind, haben wir eine neue Reiseführer-Reihe, kreative redaktionelle Formate und Brand-Materialien entwickelt. Sicher, auch damit wird der Urlauber nicht zu einem abenteuerlustigen Christoph Kolumbus: Zumindest kann er sich aber ein bisschen so fühlen.

Creative Direction: Till Paukstat
Strategy, Illustration, Text: Tim Turiak
Art Direction: Daniel Bonrath
Design: Tim Schmeer, Lea Enners
Animation: Ömer Örs
Client: Marco Polo, Dumont

Gute Reise:
Marco Polo.


Die Vorfreude auf den nächsten Urlaub ist meist gigantisch, das Ziel mit Vorstellungen, Wünschen und inneren Bildern überfrachtet. All diese Erwartungen erhöhen die Chance, enttäuscht zu werden. Reiseführer dienen hier als Anleitungen zur Risiko-Minimierung, schaffen jedoch ein neues Problem: Sie nehmen jedes Moment von Überraschung, Abenteuer und Begegnung mit dem Fremden vorweg. Für den Reiseführer-Anbieter Marco Polo haben wir deshalb eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die den paradoxen Wunsch nach „der sicheren Bank“ auf der einen Seite und Raum für Unvorhergesehnes auf der anderen kommunikativ Rechnung trägt. Unter der Leitidee „Safe Risks“, Risiken, die in Wirklichkeit keine sind, haben wir eine neue Reiseführer-Reihe, kreative redaktionelle Formate und Brand-Materialien entwickelt. Sicher, auch damit wird der Urlauber nicht zu einem abenteuerlustigen Christoph Kolumbus: Zumindest kann er sich aber ein bisschen so fühlen.

Creative Direction: Till Paukstat
Strategy, Illustration, Text: Tim Turiak
Art Direction: Daniel Bonrath
Design: Tim Schmeer, Lea Enners
Animation: Ömer Örs
Client: Marco Polo, Dumont