Einfach fühlen: Tonhalle Düsseldorf.
Das Licht im Saal ist gedämpft, das Publikum ist muxmäuschenstill, alle Sinne sind auf die erleuchtete Bühne fokussiert. Die gehört dem genialen Maestro, der schillernden Virtuosin, dem brillanten Orchester. Mit dem neuen Markenauftritt der Tonhalle Düsseldorf haben wir das herausgearbeitet, was Menschen immer wieder ins Konzert zieht: nämlich das erhabene Gefühl, das sich einstellt, wenn sich der musikalische Vortrag in einen echten magischen Moment verwandelt, das Publikum zu einer Hör- und vor allem Gefühlsgemeinschaft zusammenwächst. Unsere Strategie setzt dabei auf denkbar archaische Muster: Schon seit jeher scharen sich Menschen ums Feuer, erleben Wärme, Gemeinschaft und jemanden, der eine unwiderstehliche (musikalische) Geschichte zu erzählen hat. Letztlich gibt uns der Erfolg Recht: Wir konnten nicht nur die regulären Besucherzahlen, sondern auch die Zahl der Abonnenten um mehr als 100 Prozent steigern.
Creative-Direction: Till Paukstat Brand-Strategy: Tim Turiak Art Direction: Daniel Bonrath Type-Design: Andreas Steinbrecher, Daniel Bonrath Animation, Design: Ömer Örs Content-Consulting, Text: Tim Turiak Client: Tonhalle Düsseldorf
Einfach fühlen:Tonhalle Düsseldorf.
Das Licht im Saal ist gedämpft, das Publikum ist muxmäuschenstill, alle Sinne sind auf die erleuchtete Bühne fokussiert. Die gehört dem genialen Maestro, der schillernden Virtuosin, dem brillanten Orchester. Mit dem neuen Markenauftritt der Tonhalle Düsseldorf haben wir das herausgearbeitet, was Menschen immer wieder ins Konzert zieht: nämlich das erhabene Gefühl, das sich einstellt, wenn sich der musikalische Vortrag in einen echten magischen Moment verwandelt, das Publikum zu einer Hör- und vor allem Gefühlsgemeinschaft zusammenwächst. Unsere Strategie setzt dabei auf denkbar archaische Muster: Schon seit jeher scharen sich Menschen ums Feuer, erleben Wärme, Gemeinschaft und jemanden, der eine unwiderstehliche (musikalische) Geschichte zu erzählen hat. Letztlich gibt uns der Erfolg Recht: Wir konnten nicht nur die regulären Besucherzahlen, sondern auch die Zahl der Abonnenten um mehr als 100 Prozent steigern.
Creative-Direction: Till Paukstat Brand-Strategy: Tim Turiak Art Direction: Daniel Bonrath Type-Design: Andreas Steinbrecher, Daniel Bonrath Animation, Design: Ömer Örs Content-Consulting, Text: Tim Turiak Client: Tonhalle Düsseldorf

















