Das Tier hat heute Ausgang:
Tanzhaus NRW.


Das moderne Leben zwischen Konsum und Excebeltabelle befördert nicht nur allerlei Zivilisationskrankheiten, sondern auch den Wunsch nach einer verloren gegangenen Sinn- und Körperlichkeit. Das ist die wichtigste Erkenntnis, die uns bei der Erarbeitung der Brand Strategy für das Tanzhaus NRW leitete. Die Institution unterhält eine international anerkanntes Bühnenprogramm und zahlreiche Workshops für Tanz und Bewegung. Mit der Formel „Das Tier hat heute Ausgang“ brachten wir auf den Punkt, was viele Menschen tatsächlich bewegt: Das Korsett von Vernunft und Alltag abzulegen, um mal wieder sein körperliches, animalisches Selbst zu spüren. Von dieser Idee ausgehend entwickelten wir eine nicht nur farblich hochenergetische Marke: Das Tanzhaus NRW sollte fortan in allen kommunikativen Maßnahmen für ein sinnlich-ekstatisches Erlebnis stehen.

Brand Strategy: Dominique Garaudel, Tim Turiak
Art Direction: Bartholomäus Kaszubowski
Type Design: Bartholomäus Kaszubowski
Campaign: Fabian Kropp, Tim Turiak
Client: Tanzhaus NRW