Let the good times flow:
Wyno.
Wyno ist mehr als eine Weinbar oder ein Shop – es ist eine Boutique für außergewöhnliche Weine. Inhaber Olaf Koelker setzt bewusst auf handverlesene Raritäten statt auf Mainstream-Standards wie Primitivo oder Lugana. Sein Sortiment folgt einer klaren Philosophie: Die Weine sind europäisch, biodynamisch angebaut und geschmacklich unverwechselbar. Mit unserem Branding haben wir einen bewussten Gegenpol zur traditionellen, holzvertäfelten Weinbar-Ästhetik geschaffen. Die fließenden Formen der Logo- und Headline-Typografie erinnern subtil an die Welt des Weins, brechen jedoch entschieden mit den typischen Klischees von Jugendstil, Stuck und gedeckten Tönen. Das Ergebnis: ein visuelles Statement, das im Stadtbild auffällt und ein urbanes, weltoffenes Publikum anspricht. Wyno ist ein Ort für Entdecker und Genießer – Cheers!
The Wins
- Das Wyno-Branding ist ein visuelles Ausrufezeichen im Stadtbild.
- Wyno schafft es, sich von den abertausend Rothschild-Dubletten im Weinmarkt abzusetzen.
- Die Marke ist absolut unverwechselbar.
The Team
Creative Direction: Till Paukstat
Brand Strategy: Tim Turiak
Art Direction, Design: Valentina Root
Motion-Design: Ömer Örs
Client: Wyno