Einfach fühlen:

Tonhalle Düsseldorf.

Das Licht im Saal ist gedämpft, das Publikum ist muxmäuschenstill, alle Sinne sind auf die erleuchtete Bühne fokussiert. Die gehört dem genialen Maestro, der schillernden Virtuosin, dem brillanten Orchester. Mit dem neuen Markenauftritt der Tonhalle Düsseldorf haben wir das herausgearbeitet, was Menschen immer wieder ins Konzert zieht: nämlich das erhabene Gefühl, das sich einstellt, wenn sich der musikalische Vortrag in einen echten magischen Moment verwandelt, das Publikum zu einer Hör- und vor allem Gefühlsgemeinschaft zusammenwächst. Unsere Strategie setzt dabei auf denkbar archaische Muster: Schon seit jeher scharen sich Menschen ums Feuer, erleben Wärme, Gemeinschaft und jemanden, der eine unwiderstehliche (musikalische) Geschichte zu erzählen hat. Letztlich gibt uns der Erfolg Recht: Wir konnten nicht nur die regulären Besucherzahlen, sondern auch die Zahl der Abonnenten um mehr als 100 Prozent steigern.

»Dank der Expertise von Grand Quest konnten wir unsere Abonnentenzahlen deutlich steigern und mehrfach prämierte Arbeiten realisieren. Die erfolgreiche Zusammenarbeit hat unsere Marke spürbar gestärkt – wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!«

Udo Flaskamp
Marketingleiter Tonhalle Düsseldorf

The Wins

  • Eine Verdoppelung der Abonnentenzahlen.
  • Eine Verdoppelung der Gelegenheitskäufer.
  • Eine gefestigte Rolle in der Kulturlandschaft vor dem Hintergrund klammer öffentlicher Kassen.

The Team

Creative Direction: Till Paukstat
Brand Strategy: Tim Turiak
Art Direction, Design, Illustration: Valentina Root
Design: Daniel Bonrath
Type-Design: Andreas Steinbrecher, Daniel Bonrath
Animation, Design: Ömer Örs
Content-Consulting, Text: Tim Turiak
Client: Tonhalle Düsseldorf